hmf / Triumph Würzburg Rennsport News: Das von uns unterstützte S13-Racing Team mit Sascha Zwirblis war am 08. - 09.06.23 und am 12. - 13.06.23 in Oschersleben am Start. Mit seiner Triumph Daytona 675 konnte sich Sascha im ersten Rennen für P8 qualifizieren. Nach einer schnellen Reaktionszeit kam es zu Problemen mit der Traktionskontrolle, welchen einen sauberen Start nicht zu lies. So verlor Sascha zur ersten Kurve 12 Plätze.
Sascha Zwriblis: "Nach einem starken Rennen konnte nach 10 harten Runden mit 11 Überholmanövern dennoch P9 eingefahren werden. "Wir sind mit der Leistung zufrieden, da bei einem technisch perfekten Start mehr drin gewesen wäre! Aber so ist das und wir haben nicht aufgegeben. P8 war nur 0,064 Sekunden vor uns... Das war ärgerlich aber ein tolles Fotofinish! Ein großes Dankeschön geht wieder an das hmf Triumph-Würzburg Team, das uns unterstützt und durch den erstklassigen Service uns das Leben sehr vereinfacht. Wir sind dank hmf mit unserer 146 PS starken Triumph mehr als zufrieden und stehen anderen Fabrikaten in der Supersportklasse in nichts nach."
Beim zweiten Rennen konnten sich das Team für P9 qualifizieren und kam auch auf P9 ins Ziel. Leider wurde das Rennen nach 5 Runden abgebrochen, sonst wäre auf die Distanz noch etwas möglich gewesen.
Alles in Allem ist das Team zufrieden, denn die Bestzeit konnte um fast 2 Sekunden verbessert werden. Ende Juni geht es 5 Tage nach Most, Tschechien um für das 6h Langstrecken Rennen in Spa - Francorchamps, Belgien zu trainieren. Dort wird man gemeinsam mit dem Triumph Deutschland IDM Team an den Start gehen.
#fortheride
#triumphracing
#daytona
#moto2
#supersport
#hmfwuerzburg
#triumphwuerzburg