Skip to main content
0931 - 784 18 44
Öffnungszeiten
Montag 09:00 - 18:00 Uhr :
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr :
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr :
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr :
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr :
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr :
Sonntag Geschlossen :

BMW R 1200 GS *super gepflegter Zustand*

7290 €

25.09.2018

Gebrauchtfahrzeug

Preis
7290 €
Kilometerstand
82000 km
Hubraum
1200 cm³
Leistung
77 kW (105 PS)
Erstzulassung
4/2009

Fahrzeugbeschreibung

Wie macht man einen Bestseller noch besser? Nach 21800 Exemplaren der R 1100 GS und 28800 in Deutschland verkauften R 1150 GS beantwortete BMW die Frage 2004 eindeutig. "Hervorragende Offroad-Tauglichkeit bei nochmals gesteigerten Straßeneigenschaften" hatte laut BMW-Pressetext die neue R 1200 GS zu bieten. 13 PS mehr Leistung in Verbindung mit deutlich mehr Drehfreude und weniger Vibrationen (Ausgleichswelle!), 22 Kilogramm leichter, dazu eine straffere Auslegung der Federelemente und eine Optimierung der Ergonomie sowie ein bequemerer Sitzplatz - die neue GS konnte praktisch alles viel besser als ihre auch schon sehr gute Vorgängerin. Allenfalls aus dem Drehzahlkeller ging die 1150er etwas kräftiger, doch dafür protzte die 1200er ab mittleren Touren mit viel mehr Druck, und sie drehte deutlich schneller hoch. Hinzu kam ein leichter und leiser zu schaltendes Sechsgang-getriebe. Die Neutralität und Leichtigkeit, mit der auch schon die ersten Vierventil-GS um noch so fiese Kurvenkombinationen getrieben werden konnten, steigerte die 1200 nochmals. Gegen eine engagiert bewegte GS hatten und haben die meisten Gebückten auf kurvigem Geläuf kaum eine Chance. Die erste 1200er verkaufte sich wie frisch geschnitten Brot, doch BMW legte 2008 noch eine Schippe drauf: noch mehr Druck, noch mehr Drehfreude, ein nochmals verbessertes Getriebe.

  • BMW R1200GS
  • EZ 07.2009
  • 82.000km
  • 2. Hand
  • Serviceheftgepflegt
  • letzter Service vor 5.000km mit Ventilspielkontrolle
  • Verschleissteile alle guter Zustand
  • tieferes Fahrwerk ab Werk
  • Finanzierung ung Inzahlungnahme möglich
  • inkl. 40 Punkte Gebrauchtfahrzeugcheck durch unsere Meisterwerkstatt

Gerne erstellen wir Ihnen auch ein attraktives und für Sie "maßgeschneidertes" Finanzierungsangebot zu tollen Konditionen, auch ohne Anzahlung. Der angebenen Preis versteht sich als Barpreis. Barankauf und Inzahlungnahme ihres alten Motorrads oder Rollers ist gerne möglich.

hmf - Familienunternehmen seit 1979:
Wir sind ein 1979 gegründetes, familiengeführtes in Würzburg / Franken, dem unbestrittenen Herzen von Deutschland. Vertrauen Sie auf unsere bald 40 jährige Erfahrung im Zweirad-Bereich. hmf ist Vertragspartner von Yamaha, KTM, Triumph, Vespa und Piaggio.

Motorradhändler des Jahres:
Bei der bundesweiten Wahl der markenübergreifenden Zweirad-Fachzeitschrift "World of Bike"
zum besten Motorradhändler des Jahres erringt das Familienunternehmen hmf Motorräder GmbH in Würzburg den hervorragenden dritten Platz. Übrigens, schon vor über zehn Jahren wählten die Kunden des bereits 1979 gegründeten Familienunternehmens hmf zum kundenfreundlichsten aller Yamaha Motorradhändler Deutschlands. hmf - Wir lieben Bikes.

Fahrzeugdetails

Farbe
Silber
Getriebe
Schaltgetriebe
Antriebsart
Kardan
Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

ABS

Elektrostarter